Saison-Opener 2017

Am kommenden Sonntag steigen auch die SeniorWolves in die 2017er Bayernliga ein.
Gegner, auf dem MTV Stadeln Sportplatz in der Kapellenstr. 33 in Fürth sind die Regensburg Phoenix.Diese haben bereits 2 Spiele absolviert (14:22 in Erlangen & 52:0 gegen Ansbach).

Zuletzt trafen beide Teams am 17.07.2016 aufeinander. Die Franken Timberwolves gewannen zu Hause 42:15. Insgesamt haben beide Teams in den letzten 5 Jahren 3 Mal gegeneinander gespielt. Die Franken Timberwolves gewannen 2 Mal, die Regensburg Phoenix siegten 1 Mal.

Die Vorbereitung der SeniorWolves, mit Testspielen gegen die Bayreuth Dragons, Nürnberg Hawks und gegen die Nürnberg Rams ist mit einem 3 tägigen Trainingslager beendet.

Unser neuer HeadCoach Tobias Kohler dazu:
„Endlich ist die Saisonvorbereitung vorbei und wir sehen wo wir Leistungstechnisch stehen. Wir halten Regensburg für einen sehr starken Gegner und einen der Hauptkonkurrenten um die Playoff-Teilnahme. Da Regensburg bereits zwei Saisonspiele absolviert hat, können wir uns keine Fehlererlauben, wie sie im ersten Spiel normalerweise auftreten. Wir denken unsere Mannschaft ist gut auf die Situation und den Gegner vorbereitet und wird ihr bestes am Sonntag abrufen können. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung durch Fans, Familienangehörige und natürlich durch alle Footballbegeisterten aus der Region.“

Wir freuen uns auf unsere Fan´s und Freunde…wir sehen uns am Sonntag!