SeniorWolves verlieren das Reunion-Game

Vor zahlreichen Zuschauern, ehemaligen Timberwolves-Spielern und unseres Oberbürgermeisters Dr. Thomas Jung, der auch die Platzwahl durchführte verloren die Timberwolves 22:47 (0:14 – 8:13 – 8:7 – 6:13) gegen die Bamberg Phantoms.

Das Spiel stand schon vor dem Kick-Off unter keinem guten Stern, da durch div. Absagen die Coaches auf viele Leistungsträger verzichten mussten. Trotzdem wollten die Wolves dieses Spiel gewinnen um noch eine geringe Chance auf das Heimspielrecht zu haben.

Die Platzwahl wurde zwar gewonnen aber schon nach 3 Spielzügen konnten sich die Gäste das Angriffsrecht durch einen Fumble sichern. Nur 3 Plays später stand es schon 0:7. Die Timberwolves konnten zu keinem Zeitpunkt Akzente im Angriff setzen und mussten wieder den Ball abgeben. Durch einen tiefen Pass erhöhten die Phantoms auf 0:14.

Im zweiten Durchgang fand die Offense endlich die Endzone, ein TD durch Sean Clinscales (#29). Die Defense war aber nicht in der Lage die präzisen Pässe der Bamberger in den Griff zu bekommen. Durch zwei weitere lange Pässe wurde die Führung weiter ausgebaut.

Mit 08:27 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Halbzeit-Tee konnten, durch kleine Veränderungen der Defense die Bamberger im ersten Drive gestoppt werden. Mit einem abwechslungsreichen Mix auf Run und Pass könnte durch Sean Clinscales (#29) der Rückstand auf 16:27 verkürzt werden. Die Antwort der Gäste kam postwendend, ein Lauf über 50yrd. stellte den alten Abstand wieder auf 18 Punkte. car domain . 16:34

Im letzten Abschnitt das gleiche Bild, ein TD von Sean Clinscales (#29) für die SeniorWolves und 2 für die Gäste.
So dass die Phantoms Ihren ersten Sieg der Saison einfahren konnten. 

Für die Timberwolves geht es nun in die Vorbereitung auf das Play-Off Halbfinale, am 19./20.09.2015 bei den Regensburg Phoenix.