Seasoneröffnung leider verpatzt

Endlich hatte das warten ein Ende, das Seniorteam der Wölfe aus Fürth eröffneten heute ihre Season 2018. Über 300 Footballbegeisterten haben sich auf das Frankenderby gefreut und sind mit Sonnencreme bewaffnet zum MTV Fürth Platz gekommen um ein spannendes Derby zu erleben. Für Essen und Getränke war ausreichend gesorgt. Beide Teams, Coaches, Staff und Fans waren vorbereitet bzw. „heiß“ und darum wartete jeder sehnsüchtig auf den Kickoff. Die Teamcaptains trafen sich auf der Mitte des Feldes und die Refs führten den Coin Toss aus.

Pünktlich um 15 Uhr war Kick Off

1 Quarter:
Die Wölfe eröffneten mit dem Kick Off das Spiel und somit waren die Erlangener Haie im Angriffsrecht. Die Defense der Timberwolfes hatte zu Beginn massive Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und so gelang es den Sharks das Feld zu überqueren. Ein Raunen ging über die Tribüne und durch die Teamzone der Fürther, denn die Erlangener scorten den ersten Touchdown 0:6, der PAT gelang nicht.
Dann kam die Offense der Wölfe und Anton Müller #2 versuchte seine „Ballträger“ über das Feld zu bringen, doch leider hatte die Defense der Haie ihre Bisskraft massiv eingesetzt und dies gekonnt verhindert.
Das Ei ging wieder an die Haie und diese kämpften sich wieder über das Feld, dabei halfen die Fürther mit ein paar Strafyards leider mit und kurz vor Ende des 1 Quarters hieß es 0:14, denn die Two Point Conversion gklckte.

2. Quarter:
die Fürther waren im „Ei“-Besitz und diesmal gelang es ihnen die Defense der Erlangener zu überwinden und das Feld zu überqueren, Touchdown durch Rüdiger Meusel #97 doch den PAT konnten die Haie blocken und was noch viel schlimmer war, sie eroberten das Ei via Interception und trugen es zurück über das Feld. 6:16.
Die Offense der Haie kam zurück auf das Feld, doch nun zeigte die Defense der Wölfe Ihre Zähne, sie hielten das restliche Quarter durch und ließen keine weiteren Punkte zu.

Halbzeitstand: 6:16 (0:14 / 6:2)

3. Quarter:
Was die Coaches ihren Spielern in der Pause gesagt haben kann man nur erahnen, sicherlich haben sie aber auch genügend Motivation mit in die Ansprache gepackt, denn der Start in das 3 Quarter sah sehr gut aus, die Offense der Timberwolves kämpfte sich weit über das Feld, doch dann bissen die Haie erneut zu, sie intercepteten das Ei und trugen es zurück in die Endzone der Wölfe. Der PAT misslang. 6:22
Die Sharks kickten, und die Offense der Wölfe war wieder am Zug. Sie versuchten sich über das Feld zu kämpfen. Sie kämpften und kämpften um das Ei in die Endzone zu tragen, doch das konnten die Haie verhindern; was sie allerdings nicht verhindern konnten war der Kick zum Fieldgoal, so stand es 9:22.
Die Erlangener waren wieder im Ei-besitz. Sie forderten die Defense der Wölfe erneut, gaben ihnen kaum Verschnaufpausen. Sie begannen sich über das Feld zu arbeiten und erneut machten es Ihnen die Wölfe nicht durch die Leistung der Defense, sondern durch unnötige Strafen leichter über das Feld zu kommen, den Abschluss des Angriffs erledigten die Haie dann aber erst zu Beginn des

4. Quarter:
Touchdown, ein kleiner Trost, die versuchte Two Point Conversion konnte vereitelt werden. 9:28.
Die Wölfe hatten das Ei wieder, doch dieses musste leider mittels Punt relativ schnell wieder in die Erlangener Hände zurück gegeben werden. Jetzt war wieder die Defense der Fürther gefordert, sie hielten Stand und ließen bis Ende der Partie keine weiteren Punkte mehr zu.

Endstand: 9:28

Was war los bei den Timberwolves? Winterschlaf? Eigentlich machen Wölfe den nicht, doch machte es heute leider den Anschein, dass die Offense der Wölfe einen eingelegt hatte. Der HC „Hammer“ zum heutigen Spiel „Wir haben heute einige Fehler gemacht, die werden wir nun analysieren und versuchen ab zu stellen. Vielleicht wachen die Jungs aber jetzt auch auf und werden vermehrt im Training erscheinen und sich noch mehr reinhängen“
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Wölfe, auf geht’s, aufstehen, Krallen wetzen und kämpfen, denn nächste Woche am 28.04 geht es nach Rothenburg zu den Knights um 15 Uhr ist Kick Off. Die Jungs freuen sich über jeden einzelnen Fan, der sie bei dem Spiel unterstützt.