Highscoring Game gegen Bamberg

Am letzten Sonntag, den 10.07.2016 sahen die rund 150 Zuschauer auf dem Hans-Lohnert-Sportplatz in Fürth ein ganz besonderes Spiel.
Die Chancen auf den Einzug ins Play-Off Halbfinale standen vor diesem Wochenende als fast Unmöglich dar. Die ungeschlagenen Regensburg Phoenix müssen, bei Ihren noch 4 verbleibenden Partien dreimal verlieren. Und gleichzeitig müssen die Timberwolves Ihre 3 restlichen gewinnen, inkl. einem direkten Duell gegen Regensburg das mit 14+x Punkten gewonnen werden muss.

Für das erste der letzten 3 Regulären-Spiele kamen die Phantoms aus Bamberg in die Kleeblattstadt, die bis dahin noch keinen Sieg diese Saison einfahren konnten.

Die Bamberger begannen das Spiel mit Ihrer Offense, die bereits nach 3 Spielzügen das Spielfeld wieder räumen musste, da CB Sebastian Haeunke zupackte und die erste Interception des Spiels fing. Genau einen Spielzug war unsere Offense um QB Tyrelle Dawkins auf dem Rasen, da fand er WR Jan Wrede mit einen Pass und schon stand es 6:0, den Zusatzpunkt markierte K Chris Wisemann. Auch die weiteren Versuche der Phantoms Offense wurden von der sehr aggressiven Defense zunichte gemacht. Den zweiten TD erlief unser QB Tyrelle Dawkins selbst und der PAT saß auch. 14:0 der Zwischenstand. Im darauffolgenden Offense Drive der Bamberger schnappte CB Sebastian Haeunke erneut zu und bescherte unserem Angriff eine perfekte Ausgangsposition. 2 Spielzüge später griff unser WR Phillipp Pappenberger das erste Mal nach dem Ei, 30yrd. Pass direkt zum TD. Der Zusatzpunkt wurde diesmal geblockt. 20:0
Das erste Quarter endete mit einer weiteren Interception, diesmal durch unseren S Raymond Nelson.

Durch eine Unachtsamkeit der Timberwolves Defense, fand ein langer Pass des Phantoms QB auf seinen WR, den Weg in die Endzone zum ersten TD der Gäste. Neuer Zwischenstand: 20:06
Kurz vor Ende der 1. Halbzeit zeigte nochmals WR Phillipp Pappenberger, das auch die Timberwolves der Phantoms-Defense ausweichen können und stellte den alten Abstand wieder her.
Halbzeitstand 26:06

Die zweiten Halbzeit begann sowie die erste endete, Pass-TD von Dawkins auf Wrede, diesmal darauf ein 2 Punkte Versuch, der durch Rookie-RB Sebastian Matyssek gelang. 34:06!
Die Gäste wollten sich aber nicht kampflos diesem Ergebnis beugen, und schafften durch einen 70yrd. Lauf den Anschluss zum 34:12. Die Macht-Demonstration der Timberwolves Offense um Coordinator Sebastian Dresel ging weiter, Pass-TD Dawkins auf Pappenberger.
41:12 zum Ende des 3. Quarters.

Bei diesem Stand entschied sich die Coaches-Crew um HeadCoach Stefan Knörr den Rookies die nötige Spielzeit einzuräumen. Sodass bis zur letzten Sekunde des Spiels keine weiteren Punkte erzielt werden konnten. Aber WR Phillipp Pappenberger hatte irgendetwas dagegen, das sein WR-Kollege Jan Wrede einen TD mehr auf dem Konto hat. Mit dem letzten Pass des Spiels lief er die letzten Yards unbedrängt in die Endzone.
Endstand somit 47:12

Nach diesem Sieg wartete man gespannt auf das Ergebnis aus Regensburg, die Zeitgleich gegen die Erlangen Sharks spielten.
30min nach unserem Schlusspfiff dann die Meldung –
Erlangen gewinnt mit 28:21 in Regensburg!

Somit haben wir am 17.06. die Chance das Rückspiel und somit auch den direkten Vergleich gegen Regensburg gewinnen zu können und die Tür zu den Play-Offs wieder ein Stück weiter zu öffnen.

Unterstützt uns bei unserem letzten Heimspiel der Saison und helft uns bei der Mission #ShamrockCityMiracle