Head Coach tritt kürzer

Head Coach & Defense Coordinator Stefan Knörr wird ab nächster Saison nicht mehr an der Sideline stehen.

Diese Entscheidung hat er bereits im Februar dem Vorstand und dem restlichen Coaching-Staff mitgeteilt.

Coach Knörr dazu:
„Nachdem sich beruflich und privat einiges geändert hat, kann ich die erforderliche Zeit nicht mehr aufwenden. Mein Ziel war 2016 nochmals mind. in die Play-offs zukommen, leider haben wir es nicht geschafft. Das ist natürlich ein kleiner fader Beigeschmack. Aber die Entscheidung ist gefallen.
Nach nun 11 Jahren (2006-2009 JuniorWolves & 2009-2016 SeniorWolves) an der Timberwolves-Sideline, die mir persönlich immer viel Spaß bereitet haben ist die Zeit nun soweit, das Zepter abzugeben. Meinen Posten als Head Coach wird Tobias Kohler übernehmen, der aus der dem JuniorWolves Coaching-Staff hochrückt.
Als Defense Coordinator wird sich in seiner ersten Saison Jonas Frauendorf beweisen, der diese Saison schon als ass. Coach tätig war.
Ich habe in beide Coaches vollstes Vertrauen für diese Aufgabe!
Ich selbst werde mich in die Vorstandschaft verabschieden. Ich werde auch dem neuen Coaching-Staff für div. Aufgaben zur Verfügung stehen!
Bin also nicht komplett „aus der Welt“!
Ich bedanke mich für diese Zeit, ganz besonders bei unserem Vorstand Bernd Dresel inkl. Frau Moni, die mir in meiner Zeit niemals Steine in den Weg gelegt haben! Und ich somit ungestört Arbeiten konnte!
Auch an meine Coaching Kollegen in den Jahren bei den Timberwolves — DANKE! Für die reibungslose Zusammenarbeit!“

Auch wir bedanken uns für die Arbeit, Knörr!