Franken Timberwolves verlieren ihr erstes Heimspiel der Saison

Die Wölfe aus Fürth unterlagen nach einem perfektem Saisonstart in ihrem zweiten Spiel der Saison gegen die Würzburg Panthers. Etwa 300 Zuschauer versammelten sich bei sonnigem Wetter und milden Temperaturen um das erste Heimspiel der Franken Timberwolves in dieser Saison zu sehen. Mit einem Endstand von 8:36 haben die Fürther die vorzeitige Führung der Tabelle an die Gäste abgegeben.

Das erste Quarter begann jedoch durchaus vielversprechend aus Sicht der Timberwolves. Nach guter Leistung der Defense und einem erkämpften Fumble konnte auch die Offensive der Timberwolves zeigen was sie auf dem Kasten haben. Yard für Yard kämpften sie sich in die Nähe der gegnerischen Endzone und konnten schließlich mit einem Laufspielzug über den frisch gebackenen Vater und Running Back Steven Kelley die ersten Punkte auf das Scoreboard schreiben. Auch die anschließende Two-Point-Conversion verwandelte Steven Kelley und brachte die Jungs aus Fürth mit 8:0 in Führung.

Davon ließen sich die Gäste aus Würzburg anscheinend nicht beeindrucken, denn bereits im zweiten Quarter schlugen sie zurück. Mit hauptsächlich weiten Pässen bewegten sie sich großen Sprüngen über das Feld und schafften es auf insgesamt drei Touchdowns vor der Halbzeit. Die Offensive rund um Quarterback Tyrelle Dawkins hatten ebenfalls ihre Probleme mit den Panthers. Die meisten Pässe konnten verhindert werden oder wurden von den Receivern unglücklich fallen gelassen. So blieb es bei einem Halbzeitstand von 8:19.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie fand die Offense der Timberwolves keinen Weg das Spiel zu drehen. Die Defense der Gäste leistete gute Arbeit und konnten jeden Versuch der Fürther weitere Punkte zu verbuchen erfolgreich abwehren. Die Verteidiger aus der Kleeblattstadt konnten zumindest noch im dritten Quarter die Gäste auf nur drei Punkte, einem Field Goal, halten. Im letzten Quarter schlugen die Panthers jedoch wieder zu und erreichten zwei weitere Touchdowns. Damit endete die Partie mit einem Endstand von 8:36 und einem vorerst zweiten Platz für die Franken Timberwolves in der Tabelle der Bayernliga Nord.