Direkten Vergleich gewonnen!!!

Sonntag, 17.07.2016, Fürth Hans-Lohnert-Sportplatz das Rückspiel gegen die Regensburg Phoenix!

Das Hinspiel verlor man in Regensburg mit 20:34, um noch eine Chance auf die Play-Offs zuhaben muss mit 14+x Punkten gewonnen werden.
Dies war den Timberwolves, um HeadCoach Stefan Knörr bewusst. Die Motivation und Begeisterung war selten so zu spüren wir an diesem Tag.

Die Timberwolves begannen das Spiel direkt mit einem Touchdown durch WR Phillipp Pappenberger und K Sebastian Haeunke verwandelte sicher den Zusatzpunkt zum frühen 7:0.
Auch die Verteidigung wusste was die Stunde geschlagen hat, die ersten 3 Spielzüge machten die Regensburger minus 14 Yards. Sodass diese den Ball mit einen Punt abgeben mussten – da der Snap aber über die Endzone hinaus schoss, gingen 2 weitere Punkte (Safety) an die Timberwolves! 09:00
Die Antwort der Phoenix, lies aber nicht lange auf sich warten und kämpften sich über das Feld zum 09:07.
Die restliche erste Halbzeit war eine Werbung für unseren Sport! Beide Teams wollten diesen Sieg und taten dies dafür.

Die zweite Halbzeit startete mit Ballbesitz der Regensburger, aber LB Luca Gonter hatte nach 2 Spielzügen etwas dagegen, Interception und Ballbesitz Fürth. Die Offense konnte diese Chance nicht nutzen und mussten den Ball wieder abgeben.
Die Offense der Regensburger fand ein kleines Loch in der Defense der Wolves und liefen für über 60 Yards zur 09:13 Führung. Der Druck der Phoenix Defense wurde größer, das die Wolves ebenfalls ein Safety in Kauf nehmen mussten. Neuer Zwischenstand 09:15
Als sich RB Steven Kelley den Ball schnappte, durch die Verteidigung der Phoenix arbeitet war den Teamkameraden anzusehen dass dieses Spiel noch nicht verloren schien. Der TD unseres RB und der Ausgleich stand auf dem Scoreboard 15:15!
Jetzt hatte auch unsere Defense die gegnerische Offense wieder unter Kontrolle, TD durch LB Edgar Herold, der einen gefumbelten Ball aufhebt und in die Endzone trägt, diesmal saß auch der 2 Punkte versuch. 23:15.

Das letzte Viertel wurde zu einer Demonstration was die Timberwolves leisten können!
Die Defense der Timberwolves erlaubte der Regensburger Offense genau 3 First Downs!
QB Tyrelle Dawkins fand erneut WR Phillipp Pappenberger in der Endzone (29:15) – Diese 14 Punkte Differenz reichte dem Wolfpack, diese waren aber noch nicht satt!
Erneut TD durch Steven Kelley und Extrapunkt durch Sebastian Haeunke – 36:15!
Bei noch 30sek. rest Spielzeit und seinem 3. TD im Spiel machten die Timberwolves den Sack zu!
Endstand. 42:15

Der direkte Vergleich wird deutlich gewonnen und die Play-Off Hoffnungen leben weiter.
Dies läuft alles auf ein Fernduell der Timberwolves und den Phoenix am kommenden Samstag hinaus.
Die Timberwolves müssen am Samstag in Erlangen gewinnen – zeitgleich muss Regensburg in Würzburg verlieren, dann wären die Timberwolves als zweitplatzierter in den Play-Offs!
Was nach der Niederlage, am 26.06.2016 in Würzburg nicht für möglich gehalten wurde kann am 23.07.2016 Wirklichkeit werden!!! #ShamrockCityMiracle