Die Kampfansage der Wölfe hat begonnen

Das dritte Spiel der Franken Timberwolves stand an, nach der verpatzen Saison-Eröffnung und der gnadenlosen Auswärtsniederlage letzte Woche wachten die Wölfe wohl aus dem vermeintlichen Winterschlaf auf. Es wurde einiges im Team verändert, ein neuer Offense Coordinator sowie ein neues Playbook hielten Einzug bei den Wölfen. Das Team formatierte sich neu, neuer Kampfgeist sowie auch der Spaß am Spiel war wieder geweckt. Ein völlig „anderes“ Team konnten die knapp 200 Fans heute auf dem MTV Fürth Platz erleben.
Der heutige Gegner, die Franken Knights, genau das Team, das die Wölfe letzte Woche unsanft aus dem Winterschlaf riss.

Pünktlich um 15 Uhr war Kick Off

1 Quarter:
Die Franken Knights eröffneten mit dem Kick Off das Spiel und somit waren die Fürther Wölfe im Angriffsrecht. Die Defense der Ritter war noch hochmotiviert und verhinderte, dass die Wölfe das Feld überqueren konnten. Das Ei ging mittels Punt zu den Rothenburgern. Die Ritter kämpften sich über das Feld und scorten einen Touchdown mit PAT; 0:7.
Die Offense der Timberwolves war wieder am Feld, das neu installierte Playbook zeigte Wirkung, sie kämpften sich über das Feld, doch leider blieb ihnen der Touchdown verwehrt, dennoch gingen Sie nicht ohne Punkte aus dem Drive, Sebastian Heaunke #84 zauberte durch sein Fieldgoal die ersten 3 Punkte für die Fürther auf das Score-Board. 3:7.

2. Quarter:
Von der Euphorie der ersten Punkte, machte es die Defense der Timberwolves den Knights sichtlich schwerer das Feld zu überqueren und kämpfte um keine weiteren Punkte der Gegner zuzulassen, mit einem Quarterback-Sack von Michael Müller #72; jetzt sollte es auch bei den Gegnern angekommen sein, das ist ein „anderes“ Team dem sie heute gegenüberstehen.
Der Leitwolf, also der QB Tyrelle Dawkins #1 führte seine Offense gekonnt über das Feld und versorgte seinen Wide-Receiver Rüdiger Meusel # 97 mit einem langen Pass. Meusel, der gestern Geburtstag hatte machte sich heute selbst das größte Geschenk; er erzielte einen Touchdown; PAT war gut somit 10:7 mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Halbzeitstand: 10:7 (3:7 / 7:0)

3. Quarter:
Die Teams betraten mit neuer Motivation nach einer Pause im Schatten das Feld. Die Ritter waren nach dem Kick-Off der Fürther im Angriffsrecht, doch die Defense war stark, sie packten die Krallen aus und das Ei kam mittels Punt zurück zur Offense der Timberwolves. Doch die Rothenburger ließen das nicht auf sich sitzen. Es gelang Ihnen das Ei zu intercepten und sich den Angriff zurück zu holen und belohnten sich das auch mit einem TD mit PAT. 10:14.

4. Quarter:
Nun battelten sich beide Defense-Teams durch das 4 Quarter. Bei noch 3 Minuten Spielzeit kam die Offense der Wölfe nochmal sehr nah an die Endzone des Gegners, doch leider konnte auch hier durch die Rothenburger Defense das Ei interceptet werden.
Defense go war nun wieder das Motto bei den Wölfen und sie hielten Stand. Die Rothenburger knieten ab und so ging das Spiel mit 10:14 zu Ende.

Endstand: 10:14

Resume des heutigen Spiels, wer ein Team wie den Franken Knights, die bereits 1. und 2. Football-Bundesliga spielten und mit 3 Importspielern das Feld betraten so im Zaum hält darf erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Auch war die Flaggen-Statistik heute nicht ohne; die Wölfe erhielten 11 Flaggen und 95 Starfyards, doch die Ritter erhielten 12 Flaggen, 135 Strafyards und 1 Disqualifizierung eines Spielers wegen Targeting, das heißt die Schiedsrichter waren heute mehr als gefordert.
Headcoach der Wölfe „Hammer“ nach dem Spiel: “Das Team hat seinen Kampfgeist wieder, sie haben sich innerhalb einer Woche an einen neuen OC und ein neues Playbook gewöhnen müssen, Klasse Leistung heute. Natürlich muss man das jetzt noch verfeinern und noch ein paar andere Dinge verbessern, aber wir können stolz auf die heutige Leistung sein“

Die Wölfe haben jetzt eine Woche Pause um weiter an den Veränderungen zu feilen und freut sich schon jetzt auf das nächste Spiel am 19.05, zu Gast dann die Hof Jokers.