Die Juniorwolves starten in den Ligabetrieb!

Endlich ist es auch bei den Juniorwolves so weit. Am Samstag, den 13.05.2017 hat die Jugend der Franken Timberwolves ihr erstes Ligaspiel der Season.

Der Gegner ist den Juniorwolves nicht unbekannt. Es sind die Würzburg Panthers. Auch im letzten Jahr haben diese beiden Mannschaften schon gegeneinander gespielt. Es war immer ein sehr spannendes und faires Spiel.

Die Jugendspieler um die beiden Coaches Ben und Bryan sind hochmotiviert und arbeiten seit November ambitioniert und mit sehr viel Ehrgeiz auf dieses erste Spiel hin.

„Die Jungs wollen endlich loslegen und uns beweisen, dass sie in der Lage sind, das umzusetzen, was wir ihnen die letzten Monate beigebracht haben. Ich persönlich werde sehr ruhig und entspannt in dieses Spiel gehen. Wir sind eine Rookie-Mannschaft und haben den wichtigsten Teil schon erfolgreich gemeistert! Die Teamfindung“, sagt Coach Bryan.
Hierauf legt er extrem viel Wert!
 
Auch Coach Ben ist der Ansicht, dass die Teamfindungsphase die anspruchsvollste aber auch wichtigste Phase beim Football ist.
„Die Jungs haben sich sehr schnell gefunden, stehen zu 100% zueinander und sind für den Anderen da! Sie haben richtig Bock und stehen füreinander ein. Wir haben lange und hart sowohl in der Offense als auch in der Defense trainiert. Wir werden in dieser Season auf keine Aufgaben treffen, welche unlösbar sind“, äußerte er sich zuversichtlich und beendete seine Aussage mit einem „WE RUN THIS SHIT“, welches sich als Motto bei den Juniorwolves eingeschlichen hat.
 
Würzburg ist ein ernstzunehmender, guter Gegner mit einer tollen Coaching Staff und gut ausgebildeten Spielern.
Wir werden gespannt sein.
 
Kickoff ist um 11:00 Uhr bei der Sportstätte „Beate-Uhse Kampfbahn“ in Würzburg.
Wir wünschen den Juniorwolves viel Erfolg bei ihrem ersten Ligaspiel.